Der Blick von aussen offenbart ganz neue Perspektiven. Das gilt auch in der Kommunikation. Klar: 30 Jahre praktische Erfahrung im Zeitungsmachen, Designen, Redigieren, Koordinieren und Planen in der Druckproduktion, Programmieren und Supporten sind kein USP, sondern eher ein Curriculum fürs Museum.
Aber:
Vielleicht planen Sie ja ein Refresh Ihres Unternehmensauftritts. Und da hat eine tolle Agentur in Zürich die ganze Basis erarbeitet. Irgendwer soll das alles jetzt aber zu bezahlbaren Preisen umsetzen.
Geschäftsdrucksachen, Kataloge, Contentmanagement der Website, Reinzeichnungen ... So Sachen halt.
Oder: Ihre Website wurde von einer Agentur erstellt, die mittlerweilen die Segel gestrichen hat. Aufpeppen oder lieber grad neu erstellen? Ich analysiere das mal.
Zum Beispiel:
Für solche Sachen bin ich zu haben, solange sie sich in rechtlich, moralisch und bestenfalls ethisch vertretbarem Rahmen bewegen:
- Re-Design (Print und Web)
- Contentmanagement (Web)
- Layout (Print)
- Produktions-Koordination Print und Web
- Reinzeichnungen nach CD-Vorgaben
- Textredaktion
- Temporäre oder teilzeitliche Ergänzung in Marketing/Werbung